Hallo! Schön, dass Du hier bist.
Slider

Mein Name ist Magdalena Nowak, ich bin 27 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann Mathias und unserer Tochter Lilly (geb. Januar 2020) in Moosburg in Oberbayern. Von Beruf bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und habe vor meiner Elternzeit in einer Kinderkrippe gearbeitet. Zu den Stoffwindeln habe ich bereits in der Schwangerschaft gefunden. Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, die enormen Müllberge, die durch Wegwerfwindeln entstehen, zu vermeiden. Nach Stundenlanger Recherche im Internet über die vielen Systeme, Einlagen, Begriffe wie Snaps/Booster/AIO etc. haben wir uns endlich für ein System entschieden und die Windeln in der Newborn Größe gekauft.

 

Mit ca. 3 Monaten (also kurz nachdem wir uns alle Windeln nochmal in der Onesize Größe gekauft hatten) wurde allerdings bei unserer Tochter Neurodermitis festgestellt. Wir mussten uns (aufgrund ihrer allergischen Reaktion auf Polyester) nun durch die verschiedenen Stoffwindel-Hersteller und die unterschiedlichen Saugmaterialien durchtesten, denn die Windeln, die wir bis dahin genutzt hatten, waren nicht mehr geeignet. Letztendlich haben wir jede Menge Geld ausgegeben und so gut wie alles einmal ausprobiert. Schlussendlich sind wir dann bei Überhosen aus Wolle (kombiniert mit Hanf-Baumwolleinlagen) hängen geblieben. Da wir so viel ausprobiert, getestet und verglichen haben und dabei auch etliche Probleme wie: Auslaufende Windeln, wunder Po, Abdrücke der Gummibündchen etc. hatten, habe ich beschlossen mein Wissen zum einen zu erweitern und zum anderen auf professionelle Weise weiterzugeben. Daher habe ich mich dazu entschieden, die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindelakademie zu machen, die ich Anfang 2021 erfolgreich abgeschlossen habe.

Wenn ich DICH jetzt neugierig auf die modernen Stoffwindeln gemacht habe, dann melde Dich bei mir!

In einer Beratung zeige ich Dir alle Systeme, Materialien, Zubehör und noch vieles mehr…

Ich freue mich, von Dir zu hören und Dir mein Herzensthema Stoffwindeln näher zu bringen!

Deine Magdalena